Und das Wetter…

Heute sollte es losgehen (weitergehen?) und endlich meine erste richtige Flugstunde stattfinden. Gerade den Rechner am Runterfahren (war ja bei der Arbeit), da ruft der Fluglehrer an, dass das Wetter am Platz zu schlecht ist. Ein Blick nach draußen – blauer Himmel – na da sieht man mal was 70km ausmachen können hier an der Ostsee.

Nun gut, ich habe schon die ganze Woche meine beiden Fluglehrer telefeonisch genervt wann es denn losgeht – und glücklicherweise hat der eine dann heute Abend angerufen, dass er morgen doch noch Zeit hat – 15:30Uhr soll ich am Platz sein. Na hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt 🙂

 

PS: Als ich gerade das Web nach Berichten zur ersten Flugstunde durchstöberte, viel mir diese Seite ins Auge, dort ist in kurzen Sätzen eine komplette Ausbildung beschrieben. Allerdings sind die Informationen zu Flugstunden etc. veraltet – da also nicht drauf achten.

Posted in Mein Weg zum PPL and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.